Geboten wird eine sportliche Mischung aus verschiedenen zirkuspädagogischen Themenfeldern: Jonglage mit chinesischen Tellern, Tüchern, Bällen, Diabolos und Keulen, Akrobatik zwischen Leitern und auf den Matten für die Menschenpyramide, Balancieren auf schiefen Ebenen und auf der Slackline, Powerspiele mit Hula-Hup-Reifen, Pois, Boing-Bällen, Gymnastikbändern, Springseilen und vieles mehr. Gemeinsame Spiele sollen genauso wenig zu kurz kommen, wie eine entspannte Lesepause gegen Mittag. Ein kleines Mittagessen, gesunde Snacks und Wasser sind inklusive.
Los geht es am Sonntag, 15. Oktober. Die weiteren Sonntagstermine sind der 5. November (Anmeldezeit (AZ) 16. - 24.10.) , der 12. November (AZ: 31.10.-07.11.), der 19. November (AZ: 08.-14.11.) und der 10. Dezember (AZ: 27.11.-05.12.). Da es sich um Einzeltermine handelt, ist eine Anmeldung für jeden Termin einzeln notwendig. Die Workshops finden im Area 51, Furtwängler Straße 2B, statt und laufen jeweils von 11 Uhr bis 17 Uhr.
Die Workshops sind ausgelegt für Kinder ab vier Jahren inklusive Begleitperson. Die Teilnahme ist kostenlos.
Verbindliche Anmeldungen sind per E-Mail an spielmobil@hilden.de möglich. Anmeldeschluss für die Auftaktveranstaltung am 15. Oktober ist der 27. September.
Die Workshops zum Projekt „Bewegungsoffensive 2023“ werden von der Staatskanzlei NRW und dem Landessportbund Nordrhein Westfalen gefördert. Ziel ist es, Menschen wieder in Bewegung zu bringen und Kinder zu stärken.