Große Ostereiersuche im Hildener Stadtpark war voller Erfolg

Zum ersten Mal veranstaltete die Stadt Hilden am Ostermontag eine große Ostereisuche im Hildener Stadtpark. Rund 300 aufgeregte Kinder im Alter bis sechs Jahren durchstöberten mit ihren Eltern in unterschiedlichen Zeiträumen den Stadtpark auf der Suche nach Osternestern und bunten Eiern. Auch der anfängliche Regen tat der Begeisterung keinen Abbruch.

Bestens ausgerüstet mit wetterfester Kleidung und Gummistiefeln gingen die Kinder auf die Suche und machten dabei reiche Beute. Besonders begehrt: Das goldene Ei, das Bürgermeister Claus Pommer höchstpersönlich versteckt hatte: "Vor den Kindern war kein Versteck sicher, sie haben natürlich auch die goldenen Eier gefunden", musste Claus Pommer schmunzelnd einräumen. Die Suche sollte sich lohnen: In den goldenen Eiern verbargen sich Gutscheine für Besuche der Feuerwache, des Zentralen Bauhofes und der Polizeiwache!

Die große Ostereisuche markierte zugleich auch die erste Aktion des neu aufgestellten Stadtmarketings, das zum 1. April in die Stadtverwaltung überführt wurde. Bürgermeister Claus Pommer bedankte sich bei den vielen kleinen und großen Helferinnen und Helfern, darunter den Pfadfindern der Royal Rangers sowie den Sponsoren Selgros und Geflügelhof Engel vom Hildener Wochenmarkt. "Ohne die großartige Unterstützung wäre die Aktion so nicht möglich gewesen."