Weihnachtsmarkt und Winterdorf in Hilden

Vom 29. November bis 1. Dezember können die Besucher*innen an über 70 Ständen die weihnachtliche Atmosphäre genießen.

Die 35 Vereine, sechs Schulen und 35 gewerblichen Teilnehmenden bieten in weihnachtlich dekorierten Hütten Dekorations- und Kleidungsartikel, wie handgefertigte Ketten, Mützen, Schals und Spielzeug an. Insgesamt können sich die Gäste auf mehr Weihnachtshütten mit Kunsthandwerk als in den vergangenen Jahren freuen. Auch kulinarisch wird es mit warmen Speisen und Getränken weihnachtlich werden. Ein Kinderkettenkarussel auf dem Platz vor P&C ergänzt den Weihnachtsmarkt für die ganze Familie.

Eröffnet wird der vom Bürgermeisterbüro organisierte Weihnachtsmarkt am Freitag um 13 Uhr. Bis 21 Uhr können die Besucher*innen die Angebote der Ausstellenden in der Innenstadt genießen. Am Samstag ist der Weihnachtsmarkt von 10:00 bis 22:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Am Sonntag öffnen außerdem die Geschäfte in der Innenstadt von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr für ausgedehnte Weihnachtseinkäufe.

Bereits am 25. November öffnet das Hildener Winterdorf, organisiert vom Stadtmarketing Hilden e.V. seine Pforten auf dem Alten Markt. Neben bekannten Veranstaltungen wie dem Weihnachtssingen und dem Tannenbaumweitwurf, wird es auch einige Neuerungen zu erleben geben. So wird unter anderem ein Fotopoint aufgestellt, an dem Fotos für persönliche Weihnachtsgrüße entstehen können. Jeden Freitag- und Samstagabend erwartet die Besuchenden ein vielfältiges Bühnenprogramm. Das Hildener Winterdorf ist bis zum 22. Dezember täglich von 11 Uhr bis in die Abendstunden geöffnet.

Außerdem werden zahlreiche Tannenbäume, organisiert durch den Stadtmarketing Hilden e.V. in Kooperation mit dem Hildener-Industrieverein e.V., die Innenstadt schmücken.

Alle Informationen zur Advents- und Weihnachtszeit in Hilden sind auf www.hilden.de/weihnachten zusammengefasst.