Energieberatung der Verbraucherzentrale im Januar

Das Jahr 2024 brachte für Hausbesitzer*innen einige Herausforderungen mit sich. Viele stellten sich die Frage, wie sie ihre Gebäude in dieser dynamischen Zeit zukunftssicher gestalten können. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanagement Hilden bietet Hilfestellung zu den wichtigsten Fragen rund um Energie sparen, Nutzung von Erneuerbaren Energien, sowie energetischem und klimafreundlichen Sanieren. 

Antworten auf Fragen zu diesen und weiteren Energiethemen gibt die Energieexpertin der Verbraucherzentrale NRW in der kostenfreien, persönlichen Rathausberatung in Hilden. Am Donnerstag, den 16. Januar 2025 werden von 13:00 bis 16:00 Uhr sechs 30-minütige Beratungstermine im Raum 24 des Bürgerhauses vergeben. 

Terminreservierungen nimmt Sabine Waiß per E-Mail an klima@hilden.de entgegen. Auf Wunsch kann die Beratung auch telefonisch erfolgen. 

Neben dieser persönlichen Beratung durch die Verbraucherzentrale bietet die Stadt Hilden auch die Möglichkeit, online das Potenzial hinsichtlich der Themen Modernisierung, Heizen und Wärmepumpen zu prüfen: www.hilden.de/energiechecks. In Hilden und dem Kreis Mettmann hält die Verbraucherzentrale NRW außerdem verschiedene Online-Angebote zu Energiethemen vor und zeigt, wie das eigene Heim mit kleinen oder großen Schritten fit für künftige Herausforderungen wird: www.verbraucherzentrale.nrw/waermstens-empfohlen