Die Interne Meldestelle für Hinweisgebende nach dem HinSchG richtet sich an alle Mitarbeitende der Stadt Hilden und an alle Personen, die aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit oder im Vorfeld zu dieser Informationen über Missstände oder Rechtsverstöße erlangt haben.
Wenn Sie Anhaltspunkte haben, dass Mitarbeitende der Stadt Hilden nicht im Interesse der Stadt oder nicht korrekt handeln, sich zum Beispiel bestechen lassen, gegen Vergaberegelungen verstoßen, ihre berufliche Position zum persönlichen Vorteil missbrauchen, vielleicht sogar strafbare Handlungen begehen, helfen Sie uns, wenn Sie das melden.
Hierzu wurde ein nur von der Internen Meldestelle zugängliches Email-Postfach eingerichtet. Schildern Sie dabei bitte möglichst konkret, wer was wann getan hat. Damit später Nachfragen zum Sachverhalt möglich sind, geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten an.
Anonyme Meldungen sind zwar grds. möglich, erschweren aber die notwendigen Ermittlungen. Beachten Sie bitte, dass bei einer Meldung per Mail Meta-Daten gespeichert werden, die theoretisch eine Auswertung z.B. der IP-Adresse ermöglichen.
Folgende Meldekanäle sind eingerichtet:
- Email: hinweise@hilden.de
- Telefon: 02103/72-1166
- Brief: Stadt Hilden, Interne Meldestelle/AKB, Am Rathaus 1, 40721 Hilden
versehen mit dem Hinweis -vertraulich- - Persönlich: Im Rathaus, Zimmer 208, zu den üblichen Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung